Pontiac Armbanduhr

Preis: 90,- €



Pontiac war ursprünglich eine belgische Uhrenfirma, deren Uhrenteile aber hauptsächlich aus der Schweiz importiert wurden, um dann in Belgien zusammengebaut zu werden.
In den frühen 40er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde mit der Produktion begonnen.
Die Uhren dieser Firma wurden zumeist über belgische Juweliere und Uhrmacher in Belgien verkauft. Erst in den frühen 50er Jahren wurde der Verkauf dann auf die Beneluxstaaten erweitert.

Pontiac hatte zur Verdeutlichung der Qualität der verbauten Werke ein Sternesystem, zu sehen auf dem Zifferblatt unter dem Namenszug.
1 Stern = einfache Werke
2 Sterne= gute Werke
3 Sterne=sehr gute Qualitätswerke

3 Sterne, wie auf meiner Uhr zu sehen, stellten somit das höchste Qualitätsmerkmal dar.
Durchmesser: 33x7mm